| Datenqualität | einfache Schätzung |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 09.01.2006 18:47:53 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3 Schwertransporter > 3,5 t (LKW) und Busse |
| GUID | {FD7CD17F-C586-434D-92AE-46727F8EB269} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-RO-2000 | Raffinerie\Öl-leicht-RO-2000 | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-RO-2000 | 6,4818368 | kWh/km |
| 65,133179 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-RO-2000 | 100,000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 10,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 100,00*10-6 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 10,000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-RO-2000 | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 11,210*10-3 | kg/km | 1,1209700 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 1,7444159 | kg/km | 174,44159 | g/t.km | |
| SO2 | 5,4656*10-3 | kg/km | 546,56*10-3 | g/t.km | 5,4656*10-3 |
| NOx | 8,2500*10-3 | kg/km | 825,00*10-3 | g/t.km | 8,2500*10-3 |
| Staub | 11,050*10-3 | kg/km | 1,1050000 | g/t.km | 11,050*10-3 |
| CO | 11,050*10-3 | kg/km | 1,1050000 | g/t.km | 11,050*10-3 |
| NMVOC | 2,1100*10-3 | kg/km | 211,00*10-3 | g/t.km | 2,1100*10-3 |
| CO2 | 1,7240359 | kg/km | 172,40359 | g/t.km | 1,7240359 |
| CH4 | 100,00*10-6 | kg/km | 10,000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| N2O | 60,000*10-6 | kg/km | 6,0000*10-3 | g/t.km | 60,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-RO-2000) | 39,3247*103 | €/a | 393,25*10-3 | €/km |
| Summe | 39,3247*103 | €/a | 393,25*10-3 | €/km |
| = | 39,325*10-3 | €/tkm |